Spiekeroog

Die Fortgeschrittenen-Kurse finden auf der Insel Spiekeroog statt. Wir treffen uns in Neuharlingersiel, packen die Boote und machen uns auf den Weg. Jetzt beginnt das Abenteuer Nordsee, der wir uns voll unterwerfen.Wir zelten auf dem Zeltplatz der Nordsee-Insel, der inmitten einer herrlichen Dünenlandschaft mit vielfältiger Vegetation gelegen ist. Im Osten und Süden der Insel finden wir einen Salzwiesengürtel mit ausgedehnten Queller- und Schlickgrasbeständen, der vielen Vogelarten Lebensraum und Nahrung bietet.

In unseren Fortgeschrittenenkursen erweitern wir das im Grundkurs gelernte, und sammeln weitere Erfahrungen auf der gezeitenabhängigen Nordsee. Voraussetzung: Teilnahme an den Grundkursen.

 

Spiekeroog/Zeltplatz
6.-8.7.2012              1278
24.-26.8 2012           1279
Gebühr: 225,-Euro (nur mit eigenen Booten)